Komm mit uns zurück zum Ursprung. eriro ist ein Rückzugsort inmitten unberührter Natur in Tirol: authentisch und echt, nach dem Vorbild uralter Zeiten – ein Ort, an dem wir uns selbst im Takt mit der Natur bewegen. Wir wollen unseren Gästen ein Naturerlebnis bieten, das spürbar und sinnstiftend ist. Dafür suchen wir naturverbundene Menschen, die diesen Ort mit ihrer Persönlichkeit mitprägen.
zu den natürlichen Anfängen
Zurück zum Wesentlichen,
Wir suchen
Charakter-
menschen
Ehrlich
Gastgeber / Operations Manager (w|m|d)
ab sofort | Jahresstelle
Was zu deinen Aufgaben gehört
- Du bist Qualitätsprofi, entwickelst mit uns die eriro-Standards in den operativen Abteilungen des Hotels und bist für die Umsetzung und Motivation der Mitarbeiter verantwortlich
- Du hauchst dem Alpine Hide Leben ein, packst mit an und bist die erste Anlaufstelle für unsere Gäste und Mitarbeiter vor allem in den Bereichen Rezeption, Service & Bar sowie ebenfalls für die Prozessabläufe hinter den Kulissen.
- Du koordinierst Gästewünsche, kümmerst dich stets um die Zufriedenheit und übertriffst mit deiner Hingabe zum Gastgebersein die Erwartungen der Gäste.
- Du stellst den Gästen ihr Zuhause auf Zeit vor und bist während ihrem Aufenthalt ihr Geheimtippflüsterer.
- Du führst tägliche Rezeptionsarbeiten wie die Beratung & Planung von Aktivitäten aus und bist kreativ bei der Gestaltung von Kommunikationsmitteln.
- Du trägst das Gastgeber-Gen in dir und motivierst das Team, diese Leidenschaft zu teilen und für unsere Gäste spürbar zu machen.
- Du bist die Schnittstelle zwischen allen Abteilungen und sorgst für den laufenden innerbetrieblichen Informationsaustausch.
- Du bringst noch andere Talente mit? Marketingguru, Finanzgenie, Prozessprofi – immer her damit.
Was du mitbringst
- Abgeschlossene Ausbildung im Gastgewerbe
- Mehrjährige Berufserfahrung als Rezeptionist/Gastgeber in der gehobenen Hotellerie
- Berufserfahrung als operative Leitung oder Teamleitung in der gehobenen Hotellerie von Vorteil
- Sprachen: Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil)
- Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office & Hotelprogramme)
- Flexibilität, Leidenschaft und Freude bei deiner Tätigkeit
- Kommunikatives, freundliches und authentisches Auftreten
- Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Teamführung, Lösungsorientierung & Eigeninitiative
- Herzlichkeit, Charme, Charakter und Hausverstand
- Paare erwünscht
Gastgeber / Guest Experience Maker (w|m|d)
ab sofort | Jahresstelle
Was zu deinen Aufgaben gehört
- Du kümmerst dich um die Gästekorrespondenz via Mail und Telefon
- Du führst Pre-Calls vor Anreise der Gäste durch und holst damit wichtige Informationen ein, um unseren Gästen einen besonderen Aufenthalt zu planen
- Du triffst Vorbereitungen für kommende Anreisen und besprichst besondere Wünschen bei Bedarf mit anderen Abteilungen
- Du bist zuständig für die Umsetzung eines reibungslosen Check-Ins und Check-Outs nach unseren Standards
- Du bist Ansprechpartner für unsere Gäste während ihres gesamten Aufenthalts
- Du wickelst sämtliche Rezeptionsaufgaben ab, wie die Beratung und Planung von Aktivitäten, die Aufbereitung diverser Kommunikationsmittel und die Vorbereitungen von speziellen Anlässen etc.
- Du pflegst laufend die gesamte Gästekartei, um die Qualitätsstandards zu garantieren und bestmöglichen Service für künftige Aufenthalte zu gewährleisten
- Du führst einen laufenden Informationsaustausch mit allen Abteilungen zu sämtlichen Gästewünschen
- Du bist die Schnittstelle zu allen Experience-Makern (intern wie extern) und koordinierst/organisierst diverse Experience nach den Wünschen unserer Gäste
- Du entwickelst unser Experience-Angebot im sämtlichen Bereichen stetig weiter und bringst vielleicht sogar selber Talente mit, die du bei uns als Experience-Maker einsetzen kannst ;)
Was du mitbringst
- Abgeschlossene Ausbildung im Gastgewerbe
- Mehrjährige Berufserfahrung als Rezeptionist/Gastgeber in der gehobenen Hotellerie
- Sprachen: Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil)
- Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office & Hotelprogramme)
- Flexibilität, Leidenschaft und Freude bei deiner Tätigkeit
- Kommunikatives, freundliches und authentisches Auftreten
- Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Teamführung, Lösungsorientierung & Eigeninitiative
- Kreatives Organisationstalent
- Herzlichkeit, Charme, Charakter und Hausverstand
- Paare erwünscht
Chef de Partie (w|m|d)
ab sofort | Jahresstelle
Unser Kulinarik-Konzept
Unsere Ursprungsküche steht für die neue-alte Form des Essens, bei der sich gutes Essen und gute Lebensmittel wieder überschneiden. Wir verarbeiten hochwertigste, naturnahe Rohstoffe nach alten Gewohnheiten und bewährten, ursprünglichen Systemen. Wir erschaffen dadurch ungewöhnliche Geschmacksmomente, die alle Sinne von sanft bis rau in ihrer reinen Form ansprechen und vermitteln die Philosophie der Entschleunigung des Lebens.
Wir besinnen uns auf die Vorteile einer ursprünglichen = naturnahen Ernährung und experimentieren mit der Natur. Sei es in Form von Bergkräutern, wildem Gemüse, Beeren oder den Aromen von Harz, Holz, Moos und Fels. Wir unterstützen und fördern mit unserem Anspruch die ethisch-ökologische Nachhaltigkeit, setzen uns für lebendige Böden, robuste Tiere und eine zukunftsfähige Landwirtschaft sowie den Erhalt des dafür notwendigen Handwerks in (unseren) Bergregionen ein.
Was zu deinen Aufgaben gehört
- Du bist für deinen eigenen Küchenbereich und andere zugewiesene Teilbereiche in der Küche zuständig
- Du kümmerst dich um die Vor- und Zubereitung der erforderlichen Speisen (inklusive Temperatur- und Qualitätskontrolle)
- Du überwachst die HACCP-Richtlinien in deinem Tätigkeitsbereich
- Du sorgst für eine effiziente Nutzung der gegebenen Ressourcen zur Reduzierung der Lebensmittelverschwendung unter Berücksichtigung einer sorgfältigen Qualitätskontrolle
- Du pflegst eine reibungslose Zusammenarbeit mit dem Küchenchef, Souschef und den anderen Teammitgliedern
- Du beteiligst dich aktiv an der Weiterentwicklung unserer Speisekarte und dem kulinarischen Angebot
Was du mitbringst
- Abgeschlossene Ausbildung als Koch
- Mehrjährige Berufserfahrung als Chef de Partie in der gehobenen Hotellerie
- Erfahrung mit dem Konzept „Cook The Mountain“ von Vorteil
- Sehr gutes Produkt- und Fachwissen
- Begeisterung und großes Interesse für kulinarische Genussreisen
- Stressresistenz und gutes Organisationsvermögen
- Flexibilität und Bereitschaft für Teildienst
- Teamfähigkeit und Kollegialität
- Engagement und eigenständiges Arbeiten
- Einhaltung aller Hygiene-, Qualitäts- und HACCP-Standards
- Sprachen: Deutsch und Englisch Level B1 (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil)
- Paare erwünscht
Commis de Partie (w|m|d)
ab sofort | Jahresstelle
Unser Kulinarik-Konzept
Unsere Ursprungsküche steht für die neue-alte Form des Essens, bei der sich gutes Essen und gute Lebensmittel wieder überschneiden. Wir verarbeiten hochwertigste, naturnahe Rohstoffe nach alten Gewohnheiten und bewährten, ursprünglichen Systemen. Wir erschaffen dadurch ungewöhnliche Geschmacksmomente, die alle Sinne von sanft bis rau in ihrer reinen Form ansprechen und vermitteln die Philosophie der Entschleunigung des Lebens.
Wir besinnen uns auf die Vorteile einer ursprünglichen = naturnahen Ernährung und experimentieren mit der Natur. Sei es in Form von Bergkräutern, wildem Gemüse, Beeren oder den Aromen von Harz, Holz, Moos und Fels. Wir unterstützen und fördern mit unserem Anspruch die ethisch-ökologische Nachhaltigkeit, setzen uns für lebendige Böden, robuste Tiere und eine zukunftsfähige Landwirtschaft sowie den Erhalt des dafür notwendigen Handwerks in (unseren) Bergregionen ein.
Was zu deinen Aufgaben gehört
- Du unterstützt den Chef de Partie am jeweiligen Küchenposten bei der Vor- und Zubereitung der erforderlichen Speisen
- Du kümmerst dich um die Vor- und Zubereitung des à la carte Frühstücks
- Du überwachst die HACCP-Richtlinien in deinem Tätigkeitsbereich
- Du sorgst für eine effiziente Nutzung der gegebenen Ressourcen zur Reduzierung der Lebensmittelverschwendung unter Berücksichtigung einer sorgfältigen Qualitätskontrolle
- Du pflegst eine reibungslose Zusammenarbeit mit dem Küchenchef, Souschef und den anderen Teammitgliedern
- Du beteiligst dich aktiv an der Weiterentwicklung unserer Speisekarte und dem kulinarischen Angebot
Was du mitbringst
- Abgeschlossene Ausbildung als Koch
- Berufserfahrung als Commis de Cuisine in der gehobenen Hotellerie
- Erfahrung mit dem Konzept „Cook The Mountain“ von Vorteil
- Gutes Produkt- und Fachwissen
- Begeisterung und großes Interesse für kulinarische Genussreisen
- Interesse und Motivation Neues zu lernen
- Flexibilität und Bereitschaft für Schichtdienst
- Teamfähigkeit und Kollegialität
- Engagement und eigenständiges Arbeiten
- Einhaltung aller Hygiene-, Qualitäts- und HACCP-Standards
- Sprachen: Deutsch und Englisch Level B1 (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil)
- Paare erwünscht
Chef de Rang (w|m|d)
ab sofort | Jahresstelle
Was zu deinen Aufgaben gehört
- Du empfängst die Gäste im Restaurantbereich und begleitest sie zu ihrem Platz
- Du bist zuständig für die Gästebetreuung im gesamten internen und externen Restaurantbereich und kümmerst dich stets um die Zufriedenheit der Gäste
- Du nimmst Bestellungen auf, berätst die Gäste bei Speisen und Getränken und gibst Empfehlungen ab
- Du übernimmst diversen Getränkeservice inklusive Weinservice
- Du kümmerst dich um den Vorlegeservice und den Speiseservice gemeinsam mit dem Commis de Rang
- Du pflegst einen engen Informationsaustausch mit der Rezeption und der Küche, vor allem bei speziellen Gästewünschen
Was du mitbringst
- Abgeschlossene Ausbildung als Restaurantfachmann/Restaurantfachfrau
- Mehrjährige Berufserfahrung als Chef de Rang
- Ausbildung als Jungsommelier von Vorteil
- Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
- Ausgeprägte Gäste- und Serviceorientierung
- Teamfähigkeit und Kollegialität
- Herzliches und freundliches Auftreten
- Flexibilität und Bereitschaft für Schichtdienst
- Sprachen: Deutsch und Englisch Level B2 (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil)
- Paare erwünscht
Commis de Rang (w|m|d)
ab sofort | Jahresstelle
Was zu deinen Aufgaben gehört
- Du betreust unsere Gäste beim Frühstücksservice
- Du kümmerst dich um diverse Reinigungsarbeiten im Restaurantbereich nach den Servicezeiten
- Du unterstützt den Chef de Rang in der jeweiligen Station beim Mittags-, Nachmittags- und Abendservice (Getränke und Speisen servieren, Vorlegeservice, Tische abräumen)
- Du bereitest sorgfältig das erforderliche Mise en Place für die Servicezeiten vor
Was du mitbringst
- Abgeschlossene Ausbildung als Restaurantfachmann/Restaurantfachfrau
- Berufserfahrung als Commis de Rang
- Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
- Ausgeprägte Gäste- und Serviceorientierung
- Herzliches und freundliches Auftreten
- Sprachen: Deutsch und Englisch Level B2 (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil)
- Flexibilität und Bereitschaft für Schichtdienst
- Paare erwünscht
Housekeeping (w|m|d)
ab sofort | Jahresstelle
Was zu deinen Aufgaben gehört
- Du reinigst und pflegst die Gästezimmer, inklusive Bettwäschewechsel
- Du kümmerst dich um die Reinigung der Sanitäranlagen und den SPA-Bereich
- Du verwaltest die Gästezimmerartikel und füllst diese bei Bedarf auf
- Du pflegst einen fachgerechten Umgang mit den Arbeitsgeräten
- Du führst einen laufenden Informationsaustausch mit der Rezeption und den Hausmeistern
Was du mitbringst
- Berufserfahrung als Zimmermädchen/-bursche von Vorteil
- Alternativ werden auch interessierte Bewerber/innen angelernt
- Verlässlichkeit und Gewissenhaftigkeit
- Ordentliche, saubere und sorgfältige Arbeitsweise
- Gepflegtes Auftreten
- Teamfähigkeit und Kollegialität
- Flexibilität, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Sprachen: Deutsch und Englisch Level B1 (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil)
- Paare erwünscht
eriro-Benefits
Was dich erwartet:
- Flexibles Arbeitszeitmodell - 5 Tage / 40 Stunden
- Sehr gute Entlohnung - je nach Qualifikation und Erfahrung
- 13. und 14. Gehalt voll ausbezahlt, bemessen am Bruttogehalt
- Onboarding zu Arbeitsbeginn für einen erfolgreichen Arbeitseinstieg
- Täglich kostenlose Verpflegung
- Ermäßigungen bei uns und bei unseren Partnerbetrieben
- Modernes Personalstudio direkt im Alpine Hide oder im Tal (nach Verfügbarkeit)
- Kostenloses Bergbahn-Ticket
- Unterstützung bei der Verwirklichung deiner Ideen und deiner persönlichen Weiterentwicklung
- Betriebsfeiern und -ausflüge zur Stärkung unseres Teams